Was ist In-vitro-Fertilisation?

Reagenzglas Baby

Was ist In-vitro-Fertilisation?

In-Vitro-Fertilisation ist eine Labortechnik, mit der wir eine Eizelle mit einem Sperma außerhalb der Gebärmutter befruchten können.

Es ist die effektivste Form der assistierten Reproduktionstechnologie. Das Verfahren kann mit Ihren eigenen Eiern und dem Sperma Ihres Partners durchgeführt werden. Jedoch die In-vitro-Fertilisation Sie könnten auch verwenden Eier, Sperma oder Embryonen von einem unbekannten oder anonymen Spender. In einigen Fällen kann ein Schwangerschaftsersatz (eine Frau, bei der ein Embryo in die Gebärmutter implantiert ist) verwendet werden.

Um dieses Verfahren durchzuführen, Es ist notwendig, die Patientin auf kontrollierte Weise hormonell zu stimulieren und ihre Eier zu erhalten, die dann in vitro im Labor befruchtet werden, wo sie einige Tage lang kultiviert werden. Einer dieser Embryonen wird zurück in die Gebärmutterhöhle übertragen, und die verbleibenden Embryonen werden für die zukünftige Verwendung kryokonserviert.

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gesunde Schwangerschaft

In welchen Fällen wird eine In-Vitro-Fertilisation empfohlen?

La In-vitro-Fertilisation ist eine Behandlung für Unfruchtbarkeit oder für genetische Probleme, Es kann mit Spender- oder Partnersperma durchgeführt werden und ermöglicht es uns, den Befruchtungsprozess zu erleichtern, wenn andere Ursachen ihn behindern.

Diese Behandlung wird empfohlen für:

Warum bietet das Fertility Center Colombia Clinic diese Garantien für eine Schwangerschaft an?

In unserer Klinik für Fruchtbarkeit und assistierte Reproduktion im Fertility Center Colombia haben wir nur 0,3% der Fälle erstattet. Die restlichen 99,6% haben es also geschafft, ein gesundes Baby zu zeugen

Wir haben einige der besten Labors und Ärzte, die auf assistierte Reproduktion spezialisiert sind, was uns die besten Schwangerschaftserfolgsraten garantiert.

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Wir haben die technologischen Werkzeuge, um die notwendigen Techniken anzuwenden, um eine Schwangerschaft zu erreichen.

In-Vitro-Fertilisationsbehandlungen

künstliche Befruchtung

IVF Eigene Eier und Partnersamen (konventionelle IVF)

Wir extrahieren die Eier und befruchten sie im Labor mit dem Sperma Ihres Partners. Sobald wir die Embryonen entwickelt haben, führen wir sie in die Gebärmutter ein, um ihre Entwicklung fortzusetzen.

künstliche Befruchtung mit Samenspende

IVF Eigene Eier und Spendersamen

Wir extrahieren und befruchten die Eier mit dem Sperma eines Spenders. Die Probe hat optimale Bedingungen für Qualität und Quantität der Spermien, da sie von einem gesunden Spender stammt. Nach der Befruchtung wird das Ei zu einem Präembryo und wird zur weiteren Entwicklung in die Gebärmutter übertragen.

In-Vitro-Fertilisation (IVF)

IVF Spendereier und Partnersamen (IVF mit Eizellenspende)

Wir befruchten die Eier eines Spenders mit dem Sperma Ihres Partners. Nach der Befruchtung wird das Ei zu einem Präembryo und wird zur weiteren Entwicklung in die Gebärmutter übertragen.

ICSI-In-vitro-Fertilisation

IVF Spendereier und Spendersamen

Wir befruchten die Eier eines Spenders mit dem Sperma eines Spenders (beide anonym). Wir befruchten bei der Frau ein Ei mit einem Sperma außerhalb der Gebärmutter, das a erzeugt zertifizierte Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft von mehr als 90%.

IVF mit gefrorenem Sperma

In-Vitro-Fertilisation ICSI

ICSI ist eine In-vitro-Fertilisationstechnik, bei der eine Eizelle durch Mikroinjektion eines Spermas besamt wird. Bei Verwendung von ICSI wird nur ein Sperma pro Ei benötigt, während bei der klassischen IVF ohne ICSI 50.000 bis 100.000 Spermien benötigt werden.

Die ROPA-Methode ist eine Variante der In-Vitro-Fertilisationsbehandlung.

Es richtet sich an Paare verheirateter Frauen, die sich entschließen, gemeinsam ein Baby zu bekommen und aktiv an der Schwangerschaft teilnehmen möchten. Eine stimuliert die Eierstöcke, um ihre Eier zu extrahieren und zu befruchten, während die andere den Embryo in ihrer Gebärmutter erhält und die Schwangerschaft entwickelt.

Grundlegende Schritte für die IVF

Grundlegende Schritte für die IVF

Schritt 1: Stimulation (auch Super-Ovulation genannt)

Medikamente, allgemein Fruchtbarkeitsmedikamente genannt, werden der Frau verabreicht, um die Eiproduktion zu steigern. Normalerweise produziert eine Frau ein Ei pro Monat. Fruchtbarkeitsmedikamente bewirken, dass die Eierstöcke mehrere Eier produzieren.

Während dieses Schritts Die Frau wird regelmäßig transvaginalen Ultraschalluntersuchungen unterzogen, um die Eierstöcke zu untersuchen, und Blutuntersuchungen, um den Hormonspiegel zu überprüfen.

Schritt 2: Entfernen des Eies

Eine kleine Operation, die als follikuläre Aspiration bezeichnet wird, wird durchgeführt, um die Eier aus dem Körper der Frau zu entfernen. Der Eingriff wird fast immer ambulant in der Arztpraxis durchgeführt. Die Frau erhält Medikamente so, dass sie während des Eingriffs keine Schmerzen verspürt.

Verwenden von Ultraschallbildern als Leitfaden, Der Arzt führt eine dünne Nadel durch die Vagina und wiederum in den Eierstock und die Säcke (Follikel), die die Eier enthalten. Die Nadel ist mit einer Absaugvorrichtung verbunden, die die Eier und die Flüssigkeit nacheinander aus dem Follikel zieht.

Schritt 3: Befruchtung und Befruchtung

Das Sperma des Mannes wird mit den besten Eiern zusammengestellt. Die Mischung aus Sperma und Ei wird als Besamung bezeichnet.
Die Eier und Spermien werden dann in einer umweltkontrollierten Kammer gelagert. Im Allgemeinen tritt das Sperma einige Stunden nach der Befruchtung in eine Eizelle ein (dh befruchtet sie).

Schritt 4: Kultur des Embryos

Wenn sich das befruchtete Ei teilt, wird es zu einem Embryo, und das Laborpersonal überwacht es regelmäßig, um sicherzustellen, dass es richtig wächst.. Nach ungefähr 5 Tagen hat der Embryo mehrere sich aktiv teilende Zellen.

Paare, bei denen ein hohes Risiko besteht, eine genetische (vererbte) Störung auf ein Kind zu übertragen, können eine genetische Präimplantationsdiagnose („PID“) in Betracht ziehen.. Das Verfahren wird ungefähr zwischen dem 3. und 4. Tag nach der Befruchtung durchgeführt. 

Laborwissenschaftler entfernen eine einzelne Zelle aus jedem Embryo und untersuchen das Material auf bestimmte genetische Störungen.

Schritt 5: Übertragung des Embryos

Die Embryonen werden 3 bis 5 Tage nach Entfernung und Befruchtung des Eies in die Gebärmutter der Frau eingebracht.

Der Arzt führt einen dünnen Schlauch (Katheter) in die Vagina ein, der die Embryonen enthält und durch den Gebärmutterhals in die Gebärmutter gelangt. Wenn ein Embryo an der Gebärmutterschleimhaut haftet (oder implantiert) und dort wächst, kommt es zu einer Schwangerschaft.

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